Dienstag, 05. Juli 16 um 07:36 |

Wir waren am Heilbrunnen

Heute berichten Indira, Leonie und Paula von einem Ausflug durch die Wälder Windecks am 22.6.2016. Aufgeschrieben von Kathrin Ehlert.

Am Dienstag, also gestern trafen wir uns vor dem Ort Ohmbach. Wir wanderten den Berg runter in den Wald rein. Wir gingen rechts rum, dann gingen wir langsam einen Berg runter , dann kamen wir zum Heilbrunnen. Wir frühstückten in einem Häuschen, was dort stand. Kathrin las uns die Geschichte vom Heilbrunnen vor. Wir durften dort spielen und uns alles ansehen. Wir kletterten den Berg hoch, Felix entdeckte im Bach einen Krebs und Molche. Henri zeigte uns in einem Baum eine dicke, braune Kröte. Wir stellten uns alle am Brunnen auf und Sandra und Kathrin fotografierten uns.

Dann wanderten wir weiter. Sandra konnte uns immer den Weg sagen. Kathrin hatte ein Reh im Wald entdeckt. Sammy, der Hund von Sandra kam uns entgegen gelaufen. Am Ende gingen wir über die Straße zum Kindergarten. Vor dem Kindergarten zogen wir unsere nassen und matschigen Schuhe aus. Der Ausflug war toll, schön und gut!