Das Rote Kreuz leistet im Rhein-Sieg-Kreis bei vielen Gelegenheiten Hilfe und rettet Leben. Durch unsere sozialen Einrichtungen und Maßnahmen lindern wir die Not vieler Mitmenschen in allen Lebenslagen. Um unsere sozialen und humanitären Aufgaben erfüllen zu können, sind wir in Zeiten öffentlicher Sparmaßnahmen auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Servicestelle Ehrenamt

Fördermitgliedschaft.

Bei einer Fördermitgliedschaft helfen Sie uns nicht nur, Mitmenschen zu unterstützen, sondern haben auch selbst etwas davon. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen, ob im Falle einer Reiserückholung oder bei unseren sozialen Dienstleistungen. Wir wollen, dass Sie etwa nach einer Krankheit im Urlaub schnell wieder gesund werden. Deshalb transportieren wir Sie bei medizinischer Notwendigkeit in ein Heimatkrankenhaus. Falls Sie während einer Reise innerhalb Deutschlands in ein Krankenhaus müssen, verlegen wir Sie auf Wunsch in ein Krankenhaus nahe Ihrer Wohnadresse (weitere Informationen zu unserem Flugdienst finden Sie unter "Leistungen").

Ja, ich möchte Fördermitglied werden!

Einfach und sicher online Mitglied werden:
Angaben zum Fördermitglied:
Ich ermächtige den DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V., den Mitgliedsbeitrag bis auf Wideruf von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung eines belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger:
Kreisverband Rhein-Sieg e.V.
Zeughausstr. 3
53721 Siegburg

Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33XXX
Ihre Berater:

Ihr Beitrag ist im Rahmen des § 10b des EstG steuerlich absetzbar.
Zum Schutz vor Spam-Robots lösen Sie bitte nachfolgende Rechenaufgabe:

Geldspenden.

Sie können natürlich auch einmalig einen Geldbetrag an uns spenden. Wir garantieren Ihnen, die Zuwendung ausschließlich für die vielen Hilfsprojekte des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V. einzusetzen. Sie können auch eine zweckgebundene Spende tätigen. Geben Sie einfach bei der Überweisung beim Verwendungszweck an, für welchen Bereich Ihre Spende verwendet werden soll. Der DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V. ist als gemeinnützig anerkannt, daher können jegliche Spenden steuerlich geltend gemacht werden.

Ja, ich möchte Geld spenden!1

Einfach und sicher per SEPA-Lastschrift. Bitte ausfüllen:
Vertretungsberechtigte(r):
Ich ermächtige den DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger:
Kreisverband Rhein-Sieg e.V.
Zeughausstr. 3
53721 Siegburg

Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33XXX
Ihre Berater:

Zum Schutz vor Spam-Robots lösen Sie bitte nachfolgende Rechenaufgabe:

Kondolenzspende.

Wir wissen, wie schwer der Verlust eines nahe stehenden Menschen zu verarbeiten ist. Umso mehr danken wir Ihnen, wenn Sie unsere Aufgaben mit einer Kondolenzspende unterstützen wollen. Was ist bei einer Kondolenz-Spende zu beachten? Bitten Sie die Trauergemeinde zum Beispiel in der Traueranzeige, auf Blumen und Kränze zu verzichten und stattdessen an das Rote Kreuz unter Angabe des Namens des oder der Verstorbenen auf das Spendenkonto des Kreisverbandes zu spenden.Gerne sprechen wir persönlich mit Ihnen darüber. Sie entscheiden sich in aller Ruhe für ein Vorhaben, das Sie unterstützen möchten oder Sie stellen Ihre Spende dem Roten Kreuz zur freien Verfügung. Sie erhalten von uns selbstverständlich eine Spenderübersicht. Jeder einzelnen Spenderin und jedem einzelnen Spender senden wir eine Zuwendungsbestätigung zu, sofern uns eine Adresse bekannt ist.

Nachlassspende.

Natürlich können Sie uns auch in Ihrem Nachlass bedenken. Es kostet Überwindung, sich mit dem eigenen Testament auseinanderzusetzen. Zum einen erinnert der Gedanke an den Nachlass an die eigene Sterblichkeit. Zum anderen möchte man niemanden benachteiligen und keine Konflikte verursachen. Gerade das verhindert ein Testament. Damit können Sie dafür sorgen, dass alles in Ihrem Sinne geregelt wird und Ihre Liebsten auf die beste Art und Weise abgesichert werden. Darüber hinaus haben Sie auch die Chance, Zukunft zu gestalten und für Projekte, die Ihnen am Herzen liegen, die Weichen zu stellen. Über das eigene Leben hinaus.

Das Rote Kreuz hat für Fragen rund um das Thema Stiften & Vererben eine detaillierte Broschüre herausgegeben, die Sie hier herunterladen können. Auch für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.